Cable Guys: Von \"Mo\" und \"Schnitzel\" gibt's auf die Ohren

Mehr Derby geht nicht: Wenn der rheinische Klassiker der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG am Sonntag live von ServusTV (ab 17.25 Uhr) übertragen wird, dürfen sich die Fans an den TV-Bildschirmen zusätzlich auf ein „Hörerlebnis“ der besonderen Art freuen. Denn während beim Tabellenführer aus der Domstadt Verteidiger Moritz „Mo“ Müller mit Mikro unterwegs ist, wird bei den Gästen DEG-Kapitän Daniel „Schnitzel“ Kreutzer (Foto) verkabelt.

„Mo“ Müller, auf del.org auch als „Tacheles-Experte“ unterwegs, ist auf diese neue Erfahrung schon ganz heiß: „Ich werde mich voll aufs Spiel konzentrieren, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.“   

Für einen stimmungsvollen Rahmen bei der „Mutter aller Derbys“ dürften ca. 16.000 Fans sorgen. Vielleicht kann angesichts des aktuellen Höhenflugs der Haie ja sogar die bisherige Saison-Bestmarke aus der Partie gegen die Mannheim Adler gebrochen werden, als beim vielumjubelten 3:1 vor einer Woche 16.415 Fans in die LANXESS Arena geströmt waren.

Begleitend dazu läuft auch die Servus-Redaktion zur Hochform auf: In einem Feature blickt ServusTV hinter die Kulissen eines Eishockey-Teams und zeigt, wie sich die Kölner Haie auf dieses besondere Duell vorbereiten.

Kommentatoren der Begegnung sind Patrick Bernecker und Tobias Abstreiter. Die Moderation übernehmen Holger Speckhahn und Experte Rick Goldmann. Prominenter Studiogast bei Holger Speckhahn ist in der zweiten Drittelpause der begeisterte Eishockey-Fan und ARD-Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)