Eisbären stellen Club-Rekord ein
Berlin holt elften Sieg in Folge / Adler in Wolfsburg erfolgreich / Frankfurt gelingt Revanche in Ingolstadt / Vier Spiele am Freitagabend / Alles live bei MagentaSport
Die Eisbären Berlin haben einen ihrer Club-Rekorde eingestellt: Der Titelverteidiger setzte sich bei den Augsburger Panthern mit 3:2 durch und fährt damit den elften Sieg in Folge ein. Dies gelang Berlin zuvor in der Saison 2009/2010. Die Hauptstädter führten in Augsburg verdient mit drei Toren vor dem Schlussabschnitt, aber zweite Tore des AEV machten die Partie noch einmal spannend.
Die Adler Mannheim meldeten sich derweil nach zwei Niederlagen mit einem 6:4-Erfolg bei den Grizzlys Wolfsburg zurück. Nach einem wilden zweiten Drittel mit sieben Toren war es Markus Hännikäinen, der mit einem Emptynetter den Deckel für die Kurpfälzer auf die Partie machte.
Die Löwen Frankfurt revanchierten sich beim ERC Ingolstadt für die 0:2-Niederlage an gleicher Stelle vom dritten Spieltag und stabilisieren sich mit dem zweiten Sieg in Reihe auf Rang acht. Für den ehemaligen Tabellenführer der PENNY DEL aus Ingolstadt war es unterdessen die dritte Niederlage in Folge.
Am Freitag stehen vier weitere Partien in der PENNY DEL an. MagentaSport zeigt alles live – einzeln und in der Konferenz.
14:00 Uhr Red Bull München – Kölner Haie
16:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers
16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Iserlohn Roosters
19:00 Uhr Düsseldorfer EG – Pinguins Bremerhaven