Ingolstadt festigt Tabellenführung, Schwenningen an Platz zehn dran

ERC feiert deutlichen Sieg / Wild Wings mit Sechs-Punkte-Wochenende / Eisbären drehen Spiel / Bremerhaven bremst Augsburg ein / Tigers feiern Heimsieg / Grizzlys gewinnen am Seilersee / Adler gegen München erfolgreich

Der ERC Ingolstadt hat seine Tabellenführung verteidigt: Die Schanzer feierten am 22. Spieltag einen klaren 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG und liegen jetzt einen Punkt vor den Eisbären Berlin, die bei den Nürnberg Ice Tigers auf den letzten Drücker zwei Punkte sichern konnte. Erst 52 Sekunden vor Schluss egalisierte Leonhard Pföderl und in der fälligen Verlängerung traf Manuel Wiederer zum Sieg für den Titelverteidiger der zuvor zwei Niederlagen hinnehmen musste.

Unterdessen haben die Schwenninger Wild Wings mit einem 4:2 bei den Kölner Haien ihr Sechs-Punkte-Wochenende gesichert und sind nach dem Erfolg bis auf einen Punkt an den zehntplatzierten Ice Tigers dran. Am Pulverturm setzten sich die heimischen Straubing Tigers mit 2:1 gegen die Löwen Frankfurt durch und ziehen in der Tabelle an den Hessen vorbei auf Rang sieben.

Am Seilersee fuhren die Grizzlys Wolfsburg mit einem 3:1 gegen die Iserlohn Roosters den ersten Auswärtssieg seit dem 18. Oktober ein, während die Pinguins Bremerhaven mit einem 4:1 gegen die am Freitag noch erfolgreichen Augsburger Panther den dritten Sieg in Reihe einsammelten. Im Abendspiel kam Adler Mannheim zu einem 4:1 gegen Red Bull München und hält die bayerischen Landeshauptstädter in der Tabelle auf Distanz.

In der PENNY DEL geht es am Donnerstag mit dem Duell zwischen den Schwenninger Wild Wings und dem ERC Ingolstadt weiter. Zuvor bestreiten die Eisbären Berlin und die Pinguins Bremerhaven ihre ersten Spiele im Viertelfinale der Champions Hockey League.

Das Viertelfinale der CHL
Dienstag, 3. Dezember 2024, 19:45 Uhr: Genève-Servette – Pinguins Bremerhaven
Mittwoch, 4. Dezember 2024, 19:30 Uhr: Eisbären Berlin – ZSC Lions Zürich
Dienstag, 17. Dezember 2024, 19:30 Uhr: Pinguins Bremerhaven – Genève-Servette 
Dienstag, 17. Dezember 2024, 19:45 Uhr: ZSC Lions Zürich – Eisbären Berlin

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)