Pinguins gewinnen ihr erstes Halbfinalspiel in der PENNY DEL
Bremerhaven schlägt Titelverteidiger München zu Null / Eisbären feiern 3:1 gegen Straubing / Spiel 2 am Mittwoch / Alles live bei MagentaSport
Perfekte Halbfinalpremiere: Die Pinguins Bremerhaven haben ihr erstes Halbfinalspiel in der PENNY DEL gewonnen. Die Norddeutschen setzten sich vor heimischer Kulisse mit 3:0 gegen Red Bull München durch und führen in der Serie gegen den Titelverteidiger mit 1:0. Ebenfalls in Führung gegangen sind die Eisbären Berlin, die in ausverkauften Uber Arena einen 3:1-Erfolg gegen die Straubing Tigers einfuhren. Spiel 2 in den Semis steht am Mittwoch an und MagentaSport überträgt alles live.
Jan Urbas (6.) brachte Bremerhaven gegen München früh in Führung. Während der Titelverteidiger versuchte, im Vorwärtsgang zu guten Gelegenheiten zu kommen, legten Markus Vikingstad (22.) und Dominik Uher (28.) für den Hauptrundensieger nach. Im Schlussabschnitt versuchten die Red Bulls noch einmal, zum Anschluss zu kommen, fanden jedoch keinen Weg durch die Defensive der Pinguins oder scheiterten am starken Kristers Gudlevskis im Tor der Norddeutschen.
In Berlin hatten die Gäste aus Straubing den vermeintlich besseren Start, aber der Treffer der Niederbayern fand wegen einer Torhüterbehinderung keine Anerkennung. Auf der anderen Seite brachte Kai Wissmann (12.) die Eisbären in Front. Während die Tigers trotz guter Chancen maximal zu Metalltreffern kamen, bauten Manuel Wiederer (24.) und Blaine Byron (29.) die Führung der Hauptstädter aus. Auch im Schlussabschnitt hatten die Hausherren das Spiel im Griff und Straubing konnte mit einem zusätzlichen Feldspieler auf dem Eis nur noch die Ehrentreffer erzielen.
Die Spiele am Mittwoch (live bei MagentaSport)
19:00 Uhr Red Bull München – Pinguins Bremerhaven
19:30 Uhr Straubing Tigers – Eisbären Berlin