Daniel Pietta klettert in der ewigen Scorerwertung
Roosters siegen im Kellerduell / Schanzer gewinnen im Derby / Straubing holt Extrapunkt in Overtime / Shootout in Köln, Frankfurt und München / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Langer Abend in der PENNY DEL! Der 35. Spieltag ging gleich in vier Hallen in die Overtime, in einer durfte historisches bejubelt werden. Im Derby zwischen dem ERC Ingolstadt und den Augsburger Panthern waren alle Blicke auf Daniel Pietta gerichtet. Der Spieler mit den meisten Vorlagen in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga steht nun auch bei den Punktesammlern auf Rang zwei. Beim 4:1-Erfolg seiner Schanzer steuerte Pietta zwei Assists und einen eigenen Treffer bei.
Bereits nach 60 gespielten Minuten standen auch die Iserlohn Roosters als Sieger fest. Trotz anfänglichem 0:2-Rückstand dominierten die Sauerländer das Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers und antworteten auf die zwei frühen Tore der Gäste mit sechs eigenen Treffern zum 6:2-Endstand. Deutlich enger verlief der Abend in München, wo die Pinguins Bremerhaven zum Topspiel zu Gast waren. Nach einem Treffer pro Seite musste das Penaltyschießen herhalten, in dem sich die Gäste durchsetzen konnten.
In Düsseldorf und Frankfurt stand zum Ende des dritten Drittels jeweils ein 3:3 auf der Anzeige. Während sich in der Rheinmetropole die Gäste aus Straubing den Extrapunkt in der Overtime sicherten, holten die Löwen gegen Schwenningen im Shootout den Extrapunkt. Auch Köln und Wolfsburg gingen über die volle Distanz. Im Penaltyschießen sicherten sich die Haie den zweiten Sieg in Folge.
36. Spieltag am Sonntag (Alles live bei MagentaSport):
14:00 Uhr Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin
14:00 Uhr Augsburger Panther – Löwen Frankfurt
14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Pinguins Bremerhaven
16:30 Uhr ERC Ingolstadt – Kölner Haie
16:30 Uhr Straubing Tigers – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Red Bull München
19:15 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Alder Mannheim