DEG feiert Sieg in München, Eisbären gewinnen Neuauflage des Finales
Düsseldorf schlägt Red Bulls im Shootout / Meister gegen Vize endet 4:3 / Bennett-Viererpack beim Sieg der Adler / Ingolstadt baut Tabellenführung aus / Augsburg stoppt Frankfurt / Wild Wings nach OT in Köln erfolgreich / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Düsseldorfer EG hat ihren zweiten Saisonsieg eingefahren: Das Schlusslicht der PENNY DEL setzte sich bei Red Bull München im Shootout mit 2:1 durch und liegt damit nur noch einen Punkt hinter dem Tabellendreizehnten aus Iserlohn, der am Sonntag am Rhein zu Gast ist. Ebenfalls eine Zugabe gab es in Köln, wo sich die Schwenninger Wild Wings in der Verlängerung mit 3:2 gegen die Haie durchsetzten.
Weiter oben in der Tabelle baute Primus Ingolstadt seine Tabellenführung mit einem 7:5 gegen die Grizzlys Wolfsburg auf drei Punkte aus. Der ERC profitierte dabei vom 4:3-Sieg der Eisbären Berlin in der Neuauflage des letzten Finales gegen die Pinguins Bremerhaven. Der Titelverteidiger aus der Hauptstadt zieht mit dem Sieg an den Pinguins vorbei auf Platz zwei.
Unterdessen gewannen die Adler Mannheim dank einer Vier-Tore-Gala von Kris Bennett mit 6:2 bei den Straubing Tigers und die Augsburger Panther fuhren nach zuvor drei Niederlagen einen 4:1-Erfolg gegen die Löwen Frankfurt ein, die ihrerseits zuvor vier Partien in Serie gewannen.
Am Sonntag geht es mit sieben Partien weiter in der PENNY DEL und MagentaSport zeigt alles live.
14:00 Uhr Düsseldorfer EG – Iserlohn Roosters
14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Red Bull München
14:00 Uhr Schwenninger Wild Wings – Augsburger Panther
16:30 Uhr Kölner Haie – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers
16:30 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Adler Mannheim
19:15 Uhr Löwen Frankfurt – Eisbären Berlin (DF1)