DEG holt ersten Dreier der Saison, Eisbären mit neuntem Sieg in Serie
Berlin gewinnt in Ingolstadt / Düsseldorf schlägt Augsburg vor heimischer Kulisse / Fünf spiele am Freitagabend / Alles live bei MagentaSport
Die Eisbären Berlin gewinnen das Gipfeltreffen! Auch bei den heimstarken Schanzern bringen die Hauptstädter ihre Stärke in der Fremde durch und holen mit einem 4:2-Aswärtserfolg bereits den neunten Sieg in Serie. In der Tabelle kann sich der Primus damit ein Stück absetzen und führt das Tableau nun mit 31 Zählern und vier Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten ERC Ingolstadt an.
Im Parallelspiel holte das Schlusslicht aus Düsseldorf den ersten Dreier der laufenden Spielzeit. Mit 4:3 bezwangen die Rheinländer die Augsburger Panther, die sich kurz nach der ersten Pause bereits drei Treffer in Rückstand sahen. Im Verlauf des Mitteldrittels machten es die bayrischen Schwaben aber nochmal spannend, der Ausgleich wollte dem Team aus der Fuggerstadt aber nicht mehr gelingen. Mann des Abends wurde DEG-Angreifer Brendan O’Donnell, der an allen vier Treffern der NRW-Landeshauptstädter beteiligt war.
Am Freitagabend wird der 12. Spieltag mit fünf weiteren Partien komplettiert (Alles live bei MagentaSport):
19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Straubing Tigers
19:30 Uhr Pinguins Bremerhaven – Kölner Haie
19:30 Uhr Iserlohn Roosters – Adler Mannheim
19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Red Bull München
19:30 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Nürnberg Ice Tigers