Der Primus punktet weiter, Roosters gewinnen Kellerduell
Sechs Auswärtssiege am Sonntag / Roosters, Red Bulls, Ingolstadt und Straubing gewinnen in der Zugabe / Augsburg mit zweitem Sieg am Wochenende / Grizzlys zu Hause weiter ungeschlagen / Eisbären in Frankfurt erfolgreich
Tag der Auswärtssiege in der PENNY DEL: Am neunten Spieltag gewannen gleich sechs Teams in einer fremden Arena. Den Anfang machten die Iserlohn Roosters, die im Kellerduell bei der Düsseldorfer EG spät ausglichen und in der Overtime erneut zuschlugen. Die Red Bulls verspielten bei Vizemeister Pinguins Bremerhaven im Schlussdurchgang zunächst eine Drei-Tore-Vorsprung sicherten sich im Shootout aber den ersten Sieg unter Coach Max Kaltenhauser.
In Nürnberg konnten die Ice Tigers nach zwei Spielen ohne eigenen Treffer wieder einnetzen, gaben aber im Schlussabschnitt eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und unterlagen den Straubing Tigers im Shootout mit 3:4. Primus Ingolstadt setzte sich bei den Kölner Haien in der Verlängerung mit 3:2 durch.
Die Augsburger Panther sicherten sich derweil mit einem 2:1 bei den Schwenninger Wild Wings ein Sechs-Punkte Wochenende und die Grizzlys Wolfsburg behalten durch ein 3:1 gegen die Adler Mannheim auf heimischem Eis weiterhin ihre weiße Weste. Titelverteidiger Eisbären Berlin fuhr bei den Löwen Frankfurt einen ungefährdeten 5:2-Erfolg ein.
Am Donnerstag geht es um 19:30 Uhr weiter in der PENNY DEL. Dann empfangen die Schwenninger Wild Wings die Iserlohn Roosters. MagentaSport ist live dabei.