Düsseldorf setzt sich im Tabellenkeller ab
DEG schlägt Straubing / Eisbären drehen Spiel in Iserlohn / Haie ohne Gegentor / Primus Ingolstadt hält sich schadlos / Mannheim in der Verlängerung erfolgreich / Schwenningen gegen Bremerhaven erfolgreich / München punktet in Wolfsburg / Drei Spiele am Dienstag / Alles live bei MagentaSport
Die Düsseldorfer EG hat erneut wichtige Punkte eingefahren: Die Rheinländer setzten sich am Sonntag mit 3:2 gegen die Straubing Tigers durch und haben nach dem dritten Sieg im vierten Spiel sieben Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Augsburg die Panther kamen ihrerseits nicht über ein 2:5 gegen Tabellenführer ERC Ingolstadt hinaus.
Die Schanzer konnten mit dem glatten Sieg ihren Vorsprung auf Verfolger Eisbären Berlin auf zehn Punkte ausbauen, nachdem die Hauptstädter erst im Shootout zum Sieg bei den Iserlohn Roosters kamen. Dabei holte der Titelverteidiger zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Die Sauerländer liegen mit dem Punktgewinn fünf Punkte vor dem Abstiegsplatz.
Die Schwenninger Wild Wings setzten sich mit 6:4 gegen die Pinguins Bremerhaven durch und verbessern sich auf Rang sieben, während die Norddeutschen hinter die Adler Mannheim zurückfielen, die bei den Nürnberg Ice Tigers ein 2:1 nach Verlängerung einfuhren.
Die Kölner Haie sicherten mit einem 2:0-Erfolg bei den Löwen Frankfurt ihren sechsten Platz für die direkte Viertelfinalqualifikation ab, während sich Red Bull München durch ein 4:1 bei den Grizzlys Wolfsburg auf Rang fünf hält.
Am Dienstag geht es mit drei Partien weiter in der PENNY DEL. MagentaSport ist überall live dabei.
Kölner Haie – Red Bull München
Iserlohn Roosters – Nürnberg Ice Tigers
Grizzlys Wolfsburg – Löwen Frankfurt