MagentaSport buchen DEL TV 1738612810
Telekom

Eisbären gewinnen emotionale Partie beim Comeback

Berlin holt drei Punkte gegen Nürnberg / Red Bulls unter Don Jackson ungeschlagen / Frankfurt erobert Platz zehn / Adler gewinnen Klassiker / Ingolstadt holt Dreier in Bremerhaven / Grizzlys drehen Spiel gegen Iserlohn / Augsburg arbeitet sich wieder ran

Die Eisbären Berlin sind nach ihrer Auszeit mit einem Sieg in die PENNY DEL zurückgekehrt. In einem emotionalen Spiel, das im Zeichen des Abschieds von Tobias Eder stand, setzten sich die Hauptstädter mit 2:1 gegen Nürnberg Ice Tigers durch und bleiben auf der Verfolgung von Tabellenführer ERC Ingolstadt, der bei den Pinguins Bremerhaven zu einem 3:1 kam.

Die drittplatzierten Adler Mannheim gewannen den Klassiker gegen die Kölner Haie mit 7:4, während Red Bull München mit einem 2:1 bei der Düsseldorfer EG punktgleich auf der Verfolgung der Kurpfälzer bleibt. Für München war es der fünfte Sieg im fünften Spiel unter Don Jackson.

Unterdessen kletterten die Löwen Frankfurt dank eines 6:4-Erfolg gegen die Straubing Tigers in die Playoff-Ränge und die Grizzlys Wolfsburg drehten das Spiel gegen die Iserlohn Roosters mit einem Doppelschlag zu einem 3:2 nach 60 Minuten. Am Tabellenende fuhren die Augsburger Panther mit einem 5:3 gegen die Schwenninger Wild Wings den dritten Sieg in dieser Woche ein und sind mit dem Dreier wieder bis auf einen Punkt an die Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg herangerückt.

Der nächste Spieltag in der PENNY DEL steht am 12. Februar 2025 um 19:30 Uhr an. MagentaSport zeigt alle Partien live.

Pinguins Bremerhaven – Iserlohn Roosters
Eisbären Berlin – Düsseldorfer EG
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)