Finale 2024: Pinguins feiern Auftaktsieg
Bremerhaven dreht frühes 0:2 und gewinnt Spiel 1 mit 4:2 / Spiel 2 am Freitag in Berlin / Alles live bei MagentaSport
Die Pinguins Bremerhaven haben ihr erstes Finalspiel ihrer Club-Geschichte in der PENNY DEL gewonnen: Die Seestädter setzten sich vor heimischer Kulisse nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen den neunmaligen Meister Eisbären Berlin durch. Spiel 2 steigt am Freitag um 19:30 Uhr in der Uber Arena. MagentaSport und DF1 übertragen live.
Berlin hatte den besseren Start in die Finalserie 2024. Zach Boychuck brachte den Rekordmeister der PENNY DEL nach nur 43 Sekunden in Führung und Leonhard Pföderl (6.) legte zügig einen zweiten Treffer nach. Bremerhaven musste sich kurz schütteln, schlug dann aber zurück.
Lukas Kälble (12.) sorgte für den Anschluss, ehe Ross Mauermann die Partie nur 93 Sekunden später mit einem Tor aus der Kategorie „Kunststück“ egalisierte. Die Seestädter nahmen den Schwung ins zweite Drittel mit und legten nach. Miha Verlic (30.) brachte die Pinguins erstmals in Front und Alexander Friesen (36.) baute den Vorsprung vor der zweiten Sirene aus.
Berlin versuchte in den letzten 20 Minuten noch einmal alles, um zu verkürzen, aber die Pinguins brachten den Vorsprung in der ausverkauften Eisarena Bremerhaven souverän über die Zeit.