Jochen Hecht zurück nach Buffalo / Magowan-Comeback in Iserlohn

Jochen Hecht hat einen Vertrag bis Saisonende bei den Buffalo Sabres (NHL) unterschrieben und wird die Adler mit sofortiger Wirkung verlassen. Jochen Hecht hat für die Adler sechs DEL-Spiele absolviert und dabei fünf Tore und acht Vorlagen erzielt.Der gebürtige Mannheimer wird am morgigen Samstag in den Flieger steigen und in Iserlohn nicht mehr im Kader der Adler stehen. Die Adler haben wegen des guten Verhältnisses zu Hecht und NHL auf Rechte aus Transfervertrag verzichtet.

Nach den zwei Auswärtssiegen am vergangenen Wochenende in München und Nürnberg reisen die Adler am Freitag das dritte Mal in Folge in die Fremde. Um 19.30 Uhr gastieren die Cracks von Headcoach Harold Kreis bei den Iserlohn Roosters und können bei diesem Spiel erstmals seit Oktober wieder auf Ken Magowan zählen. Der Kanadier hatte sich damals in Hamburg einen Augenhöhlenbruch und eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Nach langen Wochen der Reha mit Fort- und Rückschritten kann Ken Magowan am Freitag erstmals wieder ins Geschehen eingreifen. Die vergangenen Trainingstage haben ihm keinerlei Probleme mehr bereitet, so dass der Kanadier in Iserlohn an der Seite von Marc El-Sayed und Ronny Arendt wieder auflaufen kann. Die übrigen Reihen bleiben im Vergleich zum Nürnberg-Spiel unverändert. In der Defensive spielen die Adler mit sechs Verteidigern, müssen weiterhin auf Doug Janik und Denis Reul verzichten. Im Tor wird auch Freitag Dennis Endras stehen, der sowohl in München als auch in Nürnberg überzeugen konnte.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)