Marvin Schmickler wird Referent der Geschäftsführung in der PENNY DEL

32-jähriger Sportfunktionär wechselt zum 1. Januar 2025 vom MSV Duisburg in die Deutsche Eishockey Liga

Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) startet mit einer Neubesetzung ins neue Jahr.
Zum 1. Januar 2025 übernimmt Marvin Schmickler die Position des Referenten der Geschäftsführung. Der 32-jährige Sportfunktionär bekleidet derzeit noch die Position des kaufmännischen Leiters und Prokuristen beim Fußball-Regionalligisten MSV Duisburg. Zuvor war Schmickler von 2011 bis 2018 bei Fortuna Düsseldorf als Assistent des Finanz-Vorstands tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marvin Schmickler einen absoluten Fachmann für diese wichtige Position innerhalb der Deutschen Eishockey Liga gewinnen konnten, der trotz seiner jungen Jahre schon über viel Erfahrung im Profisport verfügt", sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. "Wir sind uns sicher, dass er menschlich und fachlich hervorragend in unser Team passen und eine zentrale Rolle bei der künftigen Entwicklung der Liga übernehmen wird."

"Durch meine große Affinität zur Sportbranche habe ich Eishockey als extrem coole Sportart wahrgenommen und freue mich auf die Aussicht, dass es schon bald losgeht", sagt Marvin Schmickler. "Nach zwei Stationen auf Clubseite in vergleichbaren Positionen ist es sehr spannend für mich, künftig auf Ligaebene zu arbeiten." Schmickler folgt als Referent der Geschäftsführung auf Hendrik Wedderien, der nach knapp vier Jahren bei der PENNY DEL als Manager Executive Projects zur RIEDEL Communications wechselt. 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)