News Update: Kaderplanung in der PENNY DEL
Die Ab- und Zugänge bei den Clubs
Nationalspieler kehrt in die Heimat zurück
Die Adler Mannheim haben Eigengewächs Marc Michaelis zurück in die Quadratestadt gelotst. Der Nationalspieler, der bis 2014 dem Mannheimer Nachwuchs angehörte, wechselt vom Schweizer Erstligisten EV Zug zurück in die Kurpfalz.
Huss kommt, Bender verlässt die Roosters
Die Iserlohn Roosters haben auf den Defensivpositionen für ihren Kader der kommenden Saison weitere Entscheidungen getroffen: Von den Schwenninger Wild Wings wechselt Johannes Huss an den Seilersee, Tim Bender wird nach zwei Jahren bei den Roosters keinen neuen Vertrag erhalten.
Wild Wings trennen sich von Spornberger und Brown
Neben Chris Brown und Johannes Huss verabschieden die Schwenninger Wild Wings auch Peter Spornberger. Der italienische Nationalspieler absolvierte in drei Spielzeiten 113 Spiele im Trikot der Neckarstädter.
Ryan McKiernan verlässt die Red Bulls
Nach den Abgängen von Ben Street, Austin Ortega, Adam Almquist und Thomas Heigl trennt sich der EHC Red Bull München von einem weiteren Spieler. Ryan McKiernan wird in der Saison 2024/25 nicht mehr das Trikot der Red Bulls tragen.
Dennis Lobach wird ein Löwe
Dennis Lobach wird in den nächsten zwei Jahren für die Löwen Frankfurt spielen. Der Stürmer wechselt von den Nürnberg Ice Tigers in die Mainmetropole.
Collins bleibt ein Panther
Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Chris Collins verlängert und damit die erste Importstelle für ihre 31. Spielzeit in der PENNY DEL besetzt. Der 32-jährige Mittelstürmer war vergangene Saison teamintern zweitbester Scorer und zählte konstant zu den Leistungsträgern.
ERC verpflichtet Nachwuchs-Nationalspieler
Der ERC Ingolstadt fügt seinem U23-Sektor ein weiteres Puzzlestück hinzu. Nachwuchs-Nationalspieler Luca Hauf wechselt an die Donau. Das 20-jährige Sturmtalent unterschreibt bei den Blau-Weißen einen Zweijahresvertrag.
Marcel Müller verlängert in Straubing
Angriffsspieler Marcel Müller bleibt weiterhin im Kader der Straubing Tigers. Aufgrund einer langwierigen Verletzung musste der Linksschütze einen Teil der Saison pausieren. In den 31 absolvierten Partien konnte der 35-Jährige neun Tore und sieben Assists verbuchen.
Erste Personalentscheidungen der Eisbären
Die Eisbären Berlin haben nach dem Gewinn der Meisterschaft die ersten, personellen Entscheidungen für die kommende Saison getroffen. Während Jake Hildebrand, Korbinian Geibel sowie Eric Mik und Yannick Veilleux in der Hauptstadt verlängert haben, werden Nikita Quapp, Morgan Ellis, Julian Melchiori und Thomas Schemitsch sowie Patrice Cormier, Jaedeon Descheneau und Maximilian Heim die Eisbären verlassen.
Craig Streu verabschiedet sich aus Berlin
Assistant Coach Craig Streu wird die Eisbären Berlin verlassen. Streu und Eisbären-Cheftrainer Serge Aubin bildeten acht gemeinsame Jahre ein Trainer-Gespann. Nach Stationen in Wien und Zürich ging es zur Saison 2019/20 für Beide nach Berlin.
DEG holt Eigengewächs zu den Profis
Stürmer David Lewandowski wird in der kommenden Saison für die Profis der Düsseldorfer EG auflaufen. Der erst 17-jährige Sohn des ehemaligen DEG-Spielers Eduard Lewandowski wechselt aus der U20-Mannschaft des DEG Eishockey e.V. in Profi-Team.