Patrick Reimer gewinnt "Career Excellence Award"

Alliance of European Hockey Clubs (E.H.C.) kürt zum siebten Mal besondere Leistungen im europäischen Club-Eishockey / Patrick Reimer mit besonderem Award ausgezeichnet

Bereits zum siebten Mal hat die Alliance of European Hockey Clubs (E.H.C.) besondere Leistungen im europäischen Club-Eishockey ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung in Prag war auch ein deutscher Akteur unter den Preisträgern: Patrick Reimer. Der punktbeste Spieler der PENNY-DEL-Historie bekam den „Career Excellence Award“, der von Ausrüster Warrior vergeben wird.

Der "Warrior of the Year" wird an den Spieler verliehen, der am besten die Qualitäten Sportlichkeit, Engagement und herausragende Leistungen in seiner Laufbahn in Verbindung mit gemeinnütziger Arbeit und hohem spielerischen Können verkörpert.

„Ich konnte nicht glauben, dass ich erst nominiert wurde und dann auch noch gewonnen habe. Wenn man sich die großen Namen ansieht, die schon gewonnen haben, und die anderen, die nominiert waren, dann gibt es so viele großartige Karrieren, dass es eine große Ehre ist, mit diesen Jungs genannt zu werden“, sagte Reimer. „Um eine so lange Karriere zu haben, braucht man die Unterstützung der Menschen um einen herum, und die hatte ich - vor allem meine Frau, die während meiner gesamten Karriere bei allen Höhen und Tiefen dabei war.“

Neben dem ehemaligen Kapitän der Nürnberg Ice Tigers waren Roman Červenka (R-Jona Lakers, SUI), Valtteri Filppula (Genève-Servette, SUI), Joakim Lindström (Skellefteå AIK, SWE), Tomáš Plekanec (Rytíři Kladno, CZE) nominiert.

Weitere Auszeichnungen gingen unter anderem an William Wallinder vom schwedischen Erstligisten Rögle BK, als „Young Player of the Year“, Jussi Tapola von CHL-Sieger Tappara Tampere, als „Coach of the Year“ sowie an sein Team als „Club of the Year“.

Alle Kategorien, Nominierte und Preisträger gibt es hier!

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)