Pinguins legen sich die Tabellenführung unter den Baum

Bremerhaven profitiert nach Sieg in Schwenningen vom Punktverlust der Eisbären / Adler feiern vierten Sieg in Folge / Red Bulls schlagen Iserlohn / DEG und AEV mit wichtigen Siegen / Derbysieg für Ingolstadt

Die Pinguins Bremerhaven sind wieder Tabellenführer der PENNY DEL: Die Norddeutschen setzten sich am Tag vor Heiligabend mit 2:1 bei den Schwenninger Wild Wings und konnten mit dem Dreier davon profitieren, dass Ex-Primus Eisbären Berlin beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Nürnberg Ice Tigers einen Punkt liegenließen.

Der ERC Ingolstadt setzte sich im Derby gegen die Straubing Tigers mit 1:0 durch und verbessert sich mit dem dritten Saison-Shutout von Goalie Michael Garteig auf Rang sieben. Die Tigers können sich trotz der Niederlage auf Rang drei vor Red Bull München halten. Der Titelverteidiger gewann gegen Schlusslicht Iserlohn Roosters mit 3:2 und belegt nach 30 Spieltagen den vierten Rang.

Die Adler Mannheim fuhren beim 3:0-Erfolg und dem Shutout von Torwart Felix Brückmann den vierten Sieg in Folge ein. Alle drei Tore fielen im ersten Durchgang innerhalb von 123 Sekunden.

Im Tabellenkeller verkürzte die Düsseldorfer EG mit einem 3:1 in Frankfurt den Rückstand auf die zehntplatzierten Löwen auf fünf Punkte und auch die auf Platz 13 liegenden Augsburger Panther holten beim 4:1 gegen die Kölner Haie wichtige Zähler. Mann des Tages im AEV-Trikot war Anrei Hakulinen, der einen Hattrick zum Sieg beisteuerte.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)