SCHÜTZenfest in München, Pinguins feiern perfektes Wochenende

Viererpack von Hai Justin Schütz / Bremerhaven bleibt am Wochenende ohne Gegentor / Frankfurt und Berlin feiern Sechs-Punkte Wochenende / Wolfsburg gewinnt in Augsburg / Straubing fährt zweiten Saisonsieg ein / Ingolstadt verteidigt Tabellenführung

Galaauftritt von Justin Schütz am siebten Spieltag: Der Angreifer der Kölner Haie schoss die Domstädter bei Red Bull München mit vier Treffern zu einem 6:4-Erfolg. Zuvor hat der KEC eine Zwei-Tore-Führung im SAP Garden verspielt. Damit feierten die Rheinländer mit dem 2:0-Erfolg vom Donnerstag ein Sechs-Punkte Wochenende. Noch besser lief es bei den Pinguins Bremerhaven, bei denen Goalie Maximilian Franzreb nur zwei Tage nach dem 9:0 in Nürnberg auch beim 5:0 gegen die Iserlohn Roosters ohne Gegentor blieb.

Ebenfalls mit sechs Punkten aus dem Wochenende gingen Frankfurt und Berlin. Die Löwen besiegten die Düsseldorfer EG mit 3:0 und die Eisbären setzten sich gegen Nürnberg mit 6:2 durch. Die Straubing Tigers fuhren derweil nach zuvor fünf Niederlagen ein 2:1 bei den Schwenninger Wild Wings ein.

Die Grizzlys Wolfsburg besiegten die Augsburger Panther im Curt-Frenzel-Stadion mit 4:3, verspielten aber Schlussdrittel fast eine Vier-Tore-Führung. Spitzenreiter ERC Ingolstadt setzte sich bei Adler Mannheim mit 3:1 durch.

Das nächste Spiel in der PENNY DEL steht am 10. Oktober an, wenn die Nürnberg Ice Tigers um 19:30 Uhr die Iserlohn Roosters empfangen. MagentaSport überträgt das Duell live.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)