Wieder vereint: Florian Elias wechselt zu seinem Bruder

Brüderpaar ab der kommenden Saison für Augsburg im Einsatz

Florian Elias wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Augsburger Panthern. Der gebürtige Fuggerstädter startete seine Eishockeykarriere im Nachwuchs des Augsburger Eislaufvereins, nun kehrt der junge Angreifer in seine Heimat zurück. Bei den Panthern trifft der „Rookie des Jahres“ der Saison 2020/21 auf seinen jüngeren Bruder Moritz, der bereits seit vergangenem Jahr wieder das Trikot seines Ausbildungsvereins trägt. 

Die Anfänge: Florian und Moritz Elias in der Jugend des AEV

Sportdirektor Larry Mitchell: “Mit Florian Elias konnten wir uns wenige Wochen vor Start der Vorbereitung die Dienste eines talentierten und entwicklungsfähigen Stürmers sichern. Es bedeutet ihm viel, künftig die Farben seines Heimatclubs zu tragen. Flo ist technisch sehr versiert und spielt immer mit viel Energie und Intensität. Dass er noch unter die U23-Regelung fällt, gibt unserem Trainerteam eine wichtige zusätzliche Option im Line-Up. Wir sind froh, dass sich dieser Transfer realisieren ließ.”

Florian und Moritz sind längst nicht das einzige Bruderpaar, das in der Spielzeit 2024/25 gemeinsam das Eis der PENNY DEL betritt. Mit Tyler und Tyson Spink stürmt bei den Schwenninger Wild Wings sogar ein Zwillingspaar. Hinzu kommen noch vier Brüderpaare, die bei unterschiedlichen Clubs unter vertrag stehen. 

Alle Brüderpaare in der PENNY DEL

Florian Elias und Moritz Elias (Augsburger Panther)

Tyson Spink und Tylor Spink (Schwenninger Wild Wings)

Thomas Heigl (Nürnberg Ice Tigers) und Nikolaus Heigl (Red Bull München)

Tobias Eder (Eisbären Berlin) und Andreas Eder (Red Bull München)

Leon Hungerecker (Nürnberg Ice Tigers) und Phil Hungerecker (Schwenninger Wild Wings)

Laurin Braun (Grizzlys Wolfsburg) und Constantin Braun (Nürnberg Ice Tigers)

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)