Adler unterstützen Tobi Eder im Kampf gegen den Krebs
Mannheim mit speziellen Warmuptrikots in Berlin / Erlös der Versteigerung wird zwischen den Clubs aufgeteilt und Projekte im Kampf gegen den Krebs unterstützt
Kurz vor dem Start der Saison 2024/25 in der PENNY DEL kam die schockierende Nachricht, dass Berlins Stürmer Tobias Eder schwer an Krebs erkrankt ist. Die Adler Mannheim wollen den Eisbären-Stürmer bei seinem Kampf gegen diese Krankheit unterstützen und liefen zum Klassiker in Berlin mit speziellen Trikots zum Warmup auf. Alle Spieler der Adler liefen mit Tobis-Rückennummer 22 auf und hatten den Namen „Tobi“ auf dem Jersey.
„Obwohl ich einen ähnlichen Fall in meiner Familie erleben musste, kann ich mir nicht ausmalen, was eine solche Diagnose in den Betroffenen selbst auslöst. In einer derart schweren Zeit hilft es ungemein, wenn man merkt, dass man nicht allein gelassen wird, dass andere Menschen an einen denken. Diese Unterstützung gibt Mut und Kraft, alles Bevorstehende anzunehmen, durchzustehen und weiterhin ein Teil der Gemeinschaft zu sein“, äußert sich Youri Ziffzer, Referent der Mannheimer Geschäftsführung.
Die Trikots werden in den nächsten Tagen bei eBay versteigert und die Erlöse zwischen beiden Clubs aufgeteilt. Die Adler werden ihren Anteil über ihren gemeinnützigen Verein "Adler helfen Menschen e.V." an Initiativen zur Krebsbekämpfung vergeben, die 50 Prozent der Eisbären fließen auf Wunsch von Tobias Eder in den Spendentopf von „Pink in the Rink“.
In den Farben getrennt, in der Sache vereint!