Berlin feiert Kantersieg im dritten Finalspiel

Eisbären holen sich Serienführung zurück / Spiel vier am Mittwochabend / Live bei MagentaSport

Viele Tore – einseitig verteilt: Die Eisbären Berlin holen sich mit einem 7:0-Erfolg die Führung in der Finalserie 2025 gegen die Kölner Haie zurück. Herausragender Spieler des Abends wurde Leo Pföderl, der mit drei Treffern nicht nur maßgeblich am Heimsieg der Hauptstädter beteiligt war, mit nun 46 Playoff-Punkten führt der Nationalstürmer und Spieler des Jahres der zurückliegenden Hauptrunde die ewige Bestenliste in dieser Kategorie in der PENNY DEL an. 

Der Stein kam bei den Eisbären erneut früh ins Rollen, weil Pföderl die Berliner bereits in der siebten Minute im Powerplay in Führung brachte. Noch im ersten Drittel legten die Hauptstädter in Unterzahl nach und drehten im Mittelabschnitt weiter auf. Tore von Ty Ronning und Yannick Veilleux sowie der dritte Treffer von Leo Pföderl sorgten bereits vor der zweiten Pause für die Entscheidung. 

Im Schlussdrittel wollte der amtierende Meister aber noch nicht aufstecken und schraubte das Ergebnis durch weitere Tore von Lean Bergmann und Jonas Müller auf 7:0 hoch.

Am kommenden Mittwoch haben die Kölner Haie die Chance auf eine Revanche, denn dann steht das vierte Aufeinandertreffen in der Domstadt an. MagentaSport ist live dabei

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)