Berlin feiert Auftaktsieg in der Finalserie
Eisbären schlagen Haie 5:1 / Ty Ronning baut Rekord aus / Spiel 2 am Samstag in Köln / Live bei MagentaSport
Titelverteidiger Berlin hat einen perfekten Start in die Finalserie gegen Köln hingelegt: Die Eisbären setzten sich in Spiel 1 mit 5:1 gegen die Kölner Haie durch und gehen mit den Erfolg erstmals seit 2013 in einem Finale mit 1:0 in Front. Spiel 2 steigt am Samstag um 19:00 Uhr in der Domstadt. MagentaSport und DF1 sind live dabei.
Berlin kam in der Uber Arena wie die Feuerwehr aus der Kabine und ging durch Liam Kirk nach gerade einmal 25 Sekunden in Front. Köln spielte in der Folge jedoch auf Augenhöhe und kam durch Alexandre Grenier (24.) zum Ausgleich. Es ging mit Chancen auf beiden Seiten weiter und der Versuch von Korbinian Geibel (33.) fand den Weg über die Linie. Im Schlussabschnitt erspielten sich die Hausherren vor ausverkaufter Kulisse ein Übergewicht und sorgten durch durch Kai Wissmann (50.), Liam Kirk (51.) und Leonhard Pföderl (56.) für die Entscheidung.
Eisbären-Stürmer Ty Ronning bereitete zwei Treffer vor und hat damit seinen Pointstreak-Rekord auf 24 Spiele mit insgesamt 46 Scorerpunkten ausgebaut.