Nach Krimi gegen Ingolstadt: Köln steht im Finale
Haie gewinnen Krimi in Spiel 6 gegen Ingolstadt in der Verlängerung / Neunte Finalteilnahme für den KEC / Endspiele ab Donnerstag gegen Berlin / Alles live bei MagentaSport
Die Kölner Haie stehen zum neunten Mal in einem Finale der PENNY DEL: Die Rheinländer setzten sich am Montagabend in der Verlängerung mit 3:2 gegen Hauptrundensieger ERC Ingolstadt durch. In den Endspielen trifft der KEC auf Rekordmeister Eisbären Berlin. Die ihrerseits zum 19. Mal im Finale der PENNY DEL.
Den besseren Start in Spiel 6 erwischte der ERC Ingolstadt. Nach Toren von Austen Keating (7.) und Wayne Simpson (10.) früh mit zwei Toren. Die Haie fingen sich nach dem Rückstand und kamen durch Kapitän Moritz Müller (15.) zum Anschlusstreffer. In der Folge blieb die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach einem torlosen zweiten Abschnitt war es Gregor MacLeod (46.), der die Partie für Köln egalisierte und in die Verlängerung schickte. Hier ließ der KEC zunächst zahlreiche Konter liegen, aber Justin Schütz (70.) schoss die Haie mit einem weiteren Alleingang schließlich ins Finale.
Das erste Spiel in der “Best of seven”-Serie im Finale steigt am Donnerstag um 19:30 Uhr in Berlin. Live bei MagentaSport.