Augsburg gewinnt Kellerduell, Adler-Sieg im Klassiker
Panther setzen sich vom Tabellenende ab / Straubing gewinnt in Iserlohn / Adler erneut nur mit einem Gegentor / München gewinnt beim Meister / Wild Wings klettern auf Playoff-Platz / Grizzly-Sieg in OT
Die Augsburger Panther haben wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren: Der AEV setzte sich, auch dank eines Hattricks von TJ Trevelyan, mit 6:1 gegen Schlusslicht Düsseldorfer EG durch und hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf die Rheinländer. Da die Straubing Tigers in Iserlohn mit 5:2 gewannen, hat der AEV nach dem 25. Spieltag auch vier Punkte Vorsprung auf die Roosters.
Unterdessen drehten die Schwenninger Wild Wings ein 1:3 nach dem ersten Drittel gegen die Löwen Frankfurt in ein 7:3 und klettern mit dem Dreier in den Hessen vorbei in die Playoff-Ränge. Für die Löwen war es die fünfte Niederlage in Folge. Die Grizzlys Wolfsburg besiegten die Nürnberg Ice Tigers in der Verlängerung mit 4:3 und halten damit den achten Rang vor den neuntplatzierten Franken.
In den vorderen Tabellenplätzen setzte sich München bei den Eisbären Berlin mit 4:1 durch und fügte dem Titelverteidiger die dritte Heimniederlage in Folge zu. Adler Mannheim gewann den Klassiker gegen die Kölner Haie mit 4:1 und hat damit in den letzten vier Partien nur zwei Gegentore hinnehmen müssen.
Am Sonntag steht ab 14:00 Uhr der 26. Spieltag mit sieben Partien in der PENNY DEL an. MagentaSport zeigt wie gewohnt alle Spiele live und DF1 meldet sich live aus Bremerhaven.
14:00 Uhr: Eisbären Berlin – Adler Mannheim
14:00 Uhr: Schwenninger Wild Wings – Augsburger Panther
16:30 Uhr: Kölner Haie – Löwen Frankfurt
16:30 Uhr: Düsseldorfer EG – Red Bull München
16:30 Uhr: ERC Ingolstadt – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr: Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg
19:15 Uhr: Pinguins Bremerhaven – Nürnberg Ice Tigers