Berlin nimmt Dreier aus München mit, Pinguins im Vorwärtsgang
Eisbären drehen Spiel im SAP Garden / Bremerhaven feiert Kantersieg / Adler Souverän / Ingolstadt verteidigt Tabellenführung / Frankfurt punktet am Seilersee / Grizzlys gewinnen in OT / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Eisbären Berlin haben Red Bull München die erste Saisonniederlage beigebracht: Der Titelverteidiger drehte beim Meister von 2023 ein 0:2 in ein 3:2 und verbessert sich damit in der Tabelle auf Rang drei. Für München war es zudem die erste Niederlage in der PENNY DEL im SAP Garden. Unterdessen verteidigte Primus ERC Ingolstadt durch ein 4:3 gegen Schlusslicht Düsseldorfer EG seine Tabellenführung.
Die zweitplatzierten Pinguins Bremerhaven haben ihren Vorwärtsgang gefunden. Nach nur zwölf Toren in den ersten fünf Saisonpartien fuhren die Norddeutschen mit einem 9:0 bei den Nürnberg Ice Tigers ihren höchsten Sieg in der PENNY DEL ein. Zuvor war dies ein 10:3 gegen die Bietigheim Steelers in der Saison 2021/22. Alle neun Treffer der Pinguins wurden von neun verschiedenen Spielern erzielt. Einen souveränen Auftritt legten die Adler Mannheim hin, die die Augsburger Panther mit 6:1 besiegten.
In Wolfsburg kamen die heimischen Grizzlys Wolfsburg in der Verlängerung zu einem 4:3-Erfolg, während die Löwen Frankfurt eine hitzige Partie bei den Iserlohn Roosters mit 4:3 gewannen und die volle Ernte einfuhren. Bereits am Donnerstagabend setzten sich die Kölner Haie mit 2:0 gegen die Straubing Tigers durch.
Am Sonntag geht es mit sieben Partien weiter in der PENNY DEL. MagentaSport zeigt alle Spiele des siebten Spieltags live.
14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr Eisbären Berlin – Nürnberg Ice Tigers
16:30 Uhr Adler Mannheim – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Red Bull München – Kölner Haie
16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Straubing Tigers
19:15 Uhr Düsseldorfer EG – Löwen Frankfurt (DF1)
19:15 Uhr Augsburger Panther – Grizzlys Wolfsburg