Pinguins wehren nächsten „Matchpuck“ ab
Ingolstadt geht in der Serie in Führung / Bremerhaven stellt auf 2:3 / Drei Spiele am Freitag / Alles live bei MagentaSport
Die Pinguins Bremerhaven haben auch das zweite Entscheidungsspiel in der Serie gegen die Kölner Haie für sich entschieden. Vor heimischer Kulisse gewannen die Nordlichter mit 4:3 und wehrten damit auch die zweite „Matchpuck“-Chance der Domstädter ab, die in der Serie nun nur noch mit 3:2 führen.
Im anderen Spiel des Abends setzte sich der ERC Ingolstadt mit 5:3 gegen die Nürnberg Ice Tigers durch und ging damit erneut in der Serie in Führung. Wie schon in den vorrausgegangenen Spielen, lieferten sich die Teams auch im fünften Duell einen hitzigen Schlagabtausch, der nach torlosen Startdrittel, im Mittelteil ordentlich Fahrt aufnahm. Nach zwei Treffer pro Seite, erzielten die Schanzer kurz vor der Pausensirene das 3:2, das dem Team im Schlussabschnitt den nötigen Vorteil verschaffte. Am kommenden Freitag hat der Hauptrundensieger nun die Chance, das Ticket für das Halbfinale zu lösen.
Die Viertelfinalspiele am Freitag (Alles live bei MagentaSport):
19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt
19:30 Uhr Red Bull München - Adler Mannheim
19:30 Uhr Kölner Haie - Pinguins Bremerhaven