Big Points für Iserlohn – DEG rutscht ans Tabellenende

Augsburg holt nach Aufholjagd Punkt / Nürnberg holt sich Top10-Platz / Augsburger Aufholjagd mit einem Punkt belohnt / Pinguins gewinnen Neuauflage des letzten Finales / Straubing dreht Spiel gegen Köln

Die Iserlohn Roosters haben im Kampf gegen den Abstieg wichtige Punkte eingefahren: Die Sauerländer setzten sich Duell gegen Konkurrent Düsseldorfer EG mit 6:3 durch und haben jetzt zwei Punkte Vorsprung auf das neue Schlusslicht DEG. Ebenfalls an den Rheinländern vorbeigezogen sind die Augsburger Panther, die den Löwen Frankfurt im Shootout mit 4:5 unterlagen, aber zuvor einen Vier-Tore-Rückstand aufholten und mit dem Punktgewinn das Tabellenende verließen.

Am anderen Ende der Tabelle setzte es für die beiden Spitzenreiter Niederlagen. Primus ERC Ingolstadt musste sich Adler Mannheim mit 3:4 geschlagen geben und die Pinguins Bremerhaven besiegten die Eisbären Berlin mit Penaltyschießen mit 5:4. Die Straubing Tigers drehten gegen die Kölner Haie in den letzten zehn Minuten ein 2:3 in ein 4:3 und die Nürnberg Ice Tigers eroberten mit einem 2:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg einen Playoff-Platz. Derweil fielen die Niedersachsen aus der Top10 heraus.

Am Sonntag stehen ab 14:00 Uhr sieben Partien in der PENNY DEL auf dem Plan. MagentaSport zeigt alle Spiele live.

14:00 Uhr Eisbären Berlin – Straubing Tigers
14:00 Uhr Red Bull München – Löwen Frankfurt
14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Pinguins Bremerhaven
16:30 Uhr Kölner Haie – Düsseldorfer EG
16:30 Uhr Augsburger Panther – Adler Mannheim
16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers
19:15 Uhr ERC Ingolstadt – Iserlohn Roosters

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)