DEG feiert 6-Punkte-Wochenende

Bremerhaven gewinnt in Berlin / Iserlohn, Ingolstadt und Wolfsburg bleiben ohne Gegentreffer / Straubing in Overtime erfolgreich / Düsseldorf und Mannheim punkten dreifach

Starkes Wochenende der Düsseldorfer EG! Die Rheinländer, die sich in der letzten Woche eine 0:6-Klatsche in Mannheim abholten, zeigten prompt die passende Reaktion. Nach dem deutlichen 7:2-Erfolg am Freitagabend in Frankfurt, siegte die Mannschaft von Trainer Steven Reinprecht auch am Sonntag in München mit 4:2. Damit trennen die Rot-Gelben nun vier Punkte vom Abstiegsplatz. Doch auch die Konkurrenz konnte am Sonntag punkten: Bei den Kölner Haien fuhren die Iserlohn Roosters einen 4:0-Erfolg ein und verhagelten den Domstädtern damit das 1100. Spiel von Kapitän Moritz Müller. Auf der Gegenseite durfte Goalie Hendrik Hane seinen ersten Shutout in der PENNY DEL bejubeln. 

Eine weiße Weste behielt auch Dustin Strahlmeier, der zusammen mit seinen Wolfsburger Kollegen die Augsburger Panther mit 2:0 bezwang. Deutlich mehr Treffer fielen derweil im Spitzenspiel zwischen den Eisbären Berlin und den Pinguins Bremerhaven, die einen 4:3-Erfolg aus der Bundeshauptstadt entführten. Das Duell zwischen den Straubing Tigers und den Löwen Frankfurt fand seinen Sieger unterdessen erst in der Overtime. 30 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung sicherte JC Lipon den Extrapunkt für die Niederbayern. 

An der Spitze blieb der ERC Ingolstadt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen die Nürnberg Ice Tigers feierte der Tabellenführer einen 4:0-Heimerfolg. Für Schlussmann Devin Williams war es bereits der dritte Einsatz ohne Gegentreffer in der laufenden Saison. Deutlich enger verlief das Südwest-Duell zwischen den Adler Mannheim und den Schwenninger Wild Wings, in dem sich die Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnten.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)