Eiskalt auf den Punkt, Folge 36, mit Christof Kreutzer
Christof Kreutzer: „In fünf Jahren regelmäßig Playoffs spielen“
Der Manager der Schwenninger Wild Wings über ein neues positives Mindset innerhalb der gesamten Organisation, seine ambitionierten Ziele für die kommenden Jahre und warum die kleinere Eisfläche der entscheidende Schritt zur weiteren Attraktivität für die gesamte Sportart ist.
Er ist gekommen, um etwas zu verändern. Christof Kreutzer ist seit dieser Saison der neue sportliche Leiter bei den Schwenninger WildWings und hat einiges vor.
Und wir sprechen heute darüber. Damit Hallo und Herzlich Willkommen zu Eiskalt auf den Punkt, dem offiziellen DEL-Podcast, powered by Sport1.
Schwenningen. Ein Standort in der PENNY DEL, der gerade durchaus auf sich aufmerksam macht. Tolle Spiele, eindrucksvolle Siege, ein exzellenter Torwart und grundsätzlich eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft. Die Handschrift von Christof Kreutzer ist augenscheinlich bereits zu sehen. Und es soll so weiter gehen. Konstantin Krüger spricht mit Kreutzer in den kommenden Minuten über die Ziele der Schwarzwälder und dass die WildWings in fünf Jahren regelmäßig Playoffs spielen wollen.
Zudem geht es um die Wichtigkeit des neuen Stadions, durch das sich völlig neue Vermarktungsoptionen ergeben und über die kleinere Eisfläche, auf der die Heimspiele ausgetragen werden. Spannend zu hören, dass für Kreutzer in der kleineren Eisfläche DIE entscheidende Weiterentwicklung der sowie schon schnellsten Mannschaftssportart der Welt liegt. Dass es für sein Team ein großer Vorteil ist, will er indes gar nicht sagen. Dafür gibt es zu viele spielstarke Teams in der Liga.
Und hinten raus hört ihr, warum es ihm so wichtig ist, dass seine Frau mit ihm in Schwenningen ist. Familienleben ist für Christof Kreutzer Lebensqualität.
Viel Spaß mit der aktuellen Folge – und Christof Kreutzer.