Roosters beenden Negativserie mit Shutout
Haie punkten in Berlin / DEG gewinnt zu Hause / Augsburg und München siegen im Shootout / Mannheim und Iserlohn bleiben ohne Gegentreffer
Alles drin an Nikolaus! Der 23. Spieltag in der PENNY DEL hatte einmal mehr einiges zu bieten. Besonders spannend verlief das Duell in Augsburg, wo die heimischen Panther im ersten Drittel mit vier Treffern davonzogen. Der Gast aus Nürnberg drehte den Spieß im Mittelteil jedoch um, verbuchte seinerseits vier Tore und stellte bis zur zweiten Pause gleich. Im Schlussabschnitt beruhigte sich das Geschehen dann, weil beide Teams mehr Fokus auf die Defensive setzten, sodass die finalen 20 Minuten und die anschließende Overtime ohne Treffer auskommen mussten. Im Penaltyschießen waren es schließlich die Gastgeber, die sich den Sieg sicherten.
Ebenfalls über die volle Distanz gingen auch Red Bull München und die Grizzlys Wolfsburg. Nach einem Treffer pro Seite nach 60 Minuten, besorgte Filip Varejcka im Shootout den Sieg für die bayrischen Landeshauptstädter. Ähnliches gelang auch den Kölner Haien, die in Berlin mit 2:3 nach Penaltyschießen gewannen.
Punkte wurden am Freitagabend vor allem von den Teams aus dem Keller gesammelt. So beendeten die Iserlohn Roosters ihre vorangegangene Negativserie mit einem deutlichen 4:0-Shutout-Erfolg über die Pinguins Bremerhaven, Schlusslicht Düsseldorf setzte sich mit 4:3 gegen die Löwen Frankfurt durch. An der Spitze konnten derweil die Adler Mannheim die Ausrutscher der Konkurrenz nutzen und rückten mit einem 3:0-Sieg über die Straubing Tigers auf drei Zähler an die Top-Drei heran.
Am Sonntag stehen wieder sieben Spiele auf dem Plan (Alles live bei MagentaSport):
14:00 Uhr Löwen Frankfurt – Grizzlys Wolfsburg
14:00 Uhr Straubing Tigers – Eisbären Berlin
16:30 Uhr Kölner Haie – Augsburger Panther
16:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr Pinguins Bremerhaven – Schwenninger Wild Wings
16:30 Uhr Red Bull München – ERC Ingolstadt
19:15 Uhr Düsseldorfer EG – Adler Mannheim