Top5 hält sich an Spieltag 24 schadlos
Ingolstadt, Bremerhaven und Mannheim ohne Gegentor / Ronning-Hattrick für die Eisbären / Köln schlägt Augsburg / Nürnberg gewinnt in der Verlängerung / Wolfsburg entführt Punkte aus Frankfurt
Die Tabellenspitze hat sich am 24. Spieltag durchgesetzt: Primus ERC Ingolstadt feierte bei Red Bull München einen 4:0-Erfolg und auch der der drittplatzierte Vizemeister Pinguins Bremerhaven blieb beim 3:0 gegen die Schwenninger Wild Wings ohne Gegentor. Unterdessen setzte sich der zweitplatzierte Titelverteidiger Eisbären Berlin dank eines Hattricks von Ty Ronning mit 4:3 bei den Straubing Tigers durch.
Die Adler Mannheim blieben derweil an diesem Wochenende ohne Gegentor. Nach dem 3:0 am Freitag gegen Straubing verteidigten die Kurpfälzer ihren vierten Tabellenplatz mit einem 2:0 bei der Düsseldorfer EG, haben aber weiterhin die Kölner Haie im Nacken, die sich mit 3:1 gegen die Augsburger Panther durchsetzten. Auf Rang acht sortieren sich die Grizzlys Wolfsburg nach dem 5:3-Erfolg bei den Löwen Frankfurt ein und die Nürnberg Ice Tigers folgen nach dem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Iserlohn Roosters mit nur einem Punkt Abstand.
Am Dienstag um 19:30 Uhr geht es weiter in der PENNY DEL. Dann empfängt Red Bull München die Straubing Tigers zum Derby. MagentaSport überträgt die Partie live.