Trevelyan mit Clubrekord im Retrospiel
Bremerhaven gewinnt im Sondertrikot zu Ehren von Alfred Prey / Eisbären gewinnen Retromatch gegen Augsburg / Ice Tigers schlagen Roosters im Kellerkrimi / Haie sichern sich Extrapunkt im Shootout / DEG empfängt Red Bulls am Samstagabend / Sechs Partien am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Augsburger Panther haben einen neuen Namen an der Spitze der Rekordtorschützen. Im Retrospiel bei den Eisbären Berlin erzielte T.J. Trevelyan Treffer Nummer 145 und übernahm damit die alleinige Führung der Torjägerliste vor Clublegende Duanne Moeser. Den Sieg konnten die Fuggerstädter jedoch nicht aus der Bundeshauptstadt entführen, denn am Ende stand ein 6:3-Erfolg der Hausherren.
Feierstimmung herrschte unterdessen auch in Bremerhaven. Anlässlich des 70. Geburtstags von Teammanager Alfred Prey zeigte die Fankurve der Nordlichter eine beeindruckte Choreo, das Team lief in einem Sondertrikot mit dem Konterfei Preys auf. Das Sahnehäubchen für die Seestädter: Die Pinguins gewannen mit 5:3 gegen die Straubing Tigers. Ebenfalls auf heimischem Eis erfolgreich waren die Kölner Haie, die einen 0:2-Rückstand gegen die Löwen Frankfurt egalisierten und sich schlussendlich im Shootout den Extrapunkt sicherten.
Der einzige Auswärtssieg des Abends gelang den Nürnberg Ice Tigers, die im Abstiegskampf drei wichtige Punkte bei den Iserlohn Roosters einsammelten.
Der 47. Spieltag im Überblick: (Alles live bei MagentaSport)
Samstag, 17.02.2023
19:30 Düsseldorfer EG – Red Bull München
Sonntag, 18.02.2023
14:00 Uhr Eisbären Berlin – ERC Ingolstadt
14:00 Uhr Augsburger Panther – Iserlohn
14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Pinguins Bremerhaven
16:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings
16:30 Uhr Straubing Tigers – Kölner Haie
19:00 Uhr Löwen Frankfurt – Adler Mannheim