Eiskalt auf den Punkt, Folge 48, mit Christoph Ullmann
Christoph Ullmann: „Das erste Tor ist richtungsweisend“
Jetzt haben wir ihn. Den Showdown. Die Finalserie zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzlys Wolfsburg steht 1:1. Am Freitagabend steigt also das entscheidende Spiel 3 in der Mercedes Benz-Arena.
Als Experte begleitet der heutige Gesprächsgast Christoph Ullmann bereits die gesamte Saison und es gibt demnach kaum einen besseren Gesprächspartner, um vor der entscheidenden Partie nochmal alle relevanten Themen zu beleuchten.
„Ulle“, so sein Spitzname, zeigt sich beeindruckt von den Leistungen der beiden Teams, lobt die mannschaftliche Geschlossenheit und sagt, worauf es aus seiner Sicht ankommt. Teamsitzungen sollten jetzt nicht mehr länger als ein Espresso sein, Videosessions nur die jeweils positiven Momente beinhalten und ansonsten brauchen die Spieler vor allem eins: ganz viel Ruhe.
Zudem gibt es einen Blick auf die gespielte Saison, auf die sportlichen Überraschungen sowie die Teams, die nicht so die Leistung gezeigt haben, wie es viele erwartet haben. Zwangsläufig fallen da natürlich Mannschaften wie Red Bull München und auch Adler Mannheim. Beide das Maß der Dinge in den letzten Jahren.
Und es geht um die guten Leistungen der Schiedsrichter. Auch aufgrund von Corona. Hört euch an, was Ullmann genau meint.
Und damit rein in die Folge. Viel Spaß – mit Christoph Ullmann.
<iframe src="https://open.spotify.com/embed-podcast/episode/1APwur4Ism3dn5ziZOaIia" width="100%" height="232" frameborder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>
<script class="podigee-podcast-player" src="https://player.podigee-cdn.net/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js" data-configuration="https://del-podcast.podigee.io/50-christoph-ullmann/embed?context=external"></script>