Grizzly Adams Wolfsburg holen Christian Neuert aus Crimmitschau

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben auf den verletzungsbedingten und langfristigen Ausfall ihres Stürmers Vincenz Mayer umgehend reagiert und Christian Neuert aus Crimmitschau zurückgeholt. Der 22-Jährige wurde dort nach einer guten Vorbereitungsphase „geparkt“ um auf verletzungsbedingte Ausfälle reagieren zu können. Neuert hatte bereits während der Saisonvorbereitung ein Testspiel im Dress des EHC bestritten und wird bis auf weiteres für das SKODA-Team in der Deutschen Eishockey Liga auflaufen.

Die bittere Diagnose traf Vincenz Mayer und die Grizzly Adams hart. Der 24-jährige Stürmer hatte sich beim Auswärtsspiel in Düsseldorf an der Schulter verletzt und fällt für längere Zeit aus. Eine Operation steht dem Angreifer in den kommenden Tagen bevor.

Als Ersatz für den körperlich robusten Mayer haben die Grizzly Adams vorerst den zuletzt in der DEL2 aktiven Christian Neuert von den Eispiraten Crimmitschau zurückgeholt. Der 1,87 Meter große und 90 Kilogramm schwere Stürmer trainierte bereits heute mit dem Team wird am Mittwoch in Ingolstadt zum Kader des SKODA-Teams gehören und seinen Einstand geben. Neuert wird die Trikotnummer 31 erhalten.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)