Sperren nach Spieltag 48
Daniel Wirt (FRA) und William Graber (NIT) für ein Spiel gesperrt / Juhani Tyrväinen (KEC) muss zwei Spiele aussetzen
Ein Spiel Sperre für Frankfurts Daniel Wirt
Der Spieler Daniel Wirt von den Löwen Frankfurt wurde im Spiel zwischen Frankfurt und der Düsseldorfer EG am 23.02.2025 in der 53. Spielminute gemäß DEL-Regel 41 wegen eines Bandenchecks mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 41 vorliegt und hält eine Sperre von einem (1) Spiel nebst Geldstrafe für angemessen.
Faktoren
- Der Gegenspieler befand sich in einer schutzlosen Position
- Der Spieler Daniel Wirt nahm sorglos durch seine Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf
Zwei Spiele Sperre für Kölns Juhani Tyrväinen
Der Spieler Juhani Tyrväinen von den Kölner Haien wurde im Spiel zwischen den Eisbären Berlin und Köln am 23.02.2025 in der 54. Spielminute gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt und hält eine Sperre von zwei (2) Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.
Faktoren
- Der Spieler Juhani Tyrväinen unternahm in diesem Moment keinen Versuch zur Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen
- Der Spieler Juhani Tyrväinen nahm mit seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf
- Der Spieler Juhani Tyrväinen hätte die Situation anders lösen können, der Check wäre vermeidbar gewesen
- Der Spieler Juhani Tyrväinen gilt als Wiederholungstäter und wurde zuletzt am 02.02.2025 gemäß DEL-Regel 48 für ein Spiel gesperrt
Ein Spiel Sperre für Nürnbergs William Graber
Die Ligagesellschaft hat gegen den Spieler William Graber von den Nürnberg Ice Tigers ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Graber führte in der Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und Nürnberg vom 23.02.2025 in der 45. Spielminute einen Crosscheck gegen den Kopf- und Nackenbereich eines Gegenspielers aus. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von einem (1) Spiel nebst Geldstrafe für angemessen.