Für die Deutsche Krebshilfe: Ein Spieltag in Blau

Aktion für die Deutsche Krebshilfe ein voller Erfolg / Alle 14 Clubs und die Schiedsrichter am 15. Spieltag in Sondertrikots

Am 15. Spieltag erstrahlte die PENNY DEL unter dem Motto „Sei das Plus im Kampf gegen den Krebs“ in Blau: Alle 14 Clubs im Eishockeyoberhaus absolvierten das Warmup in blauen Jerseys. Zudem leiteten die Schiedsrichter die sieben Partien in speziellen Trikots. Anlass war das 50-jährige Bestehen der Deutschen Krebshilfe.

Gerd Nettekoven, Vorsitzender der Deutschen Krebshilfe sagte gegenüber MagentaSport: „So eine Initiative wie sie die Deutsche Eishockey Loga gezeigt hat, habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Das wird auch ein bisschen in die Geschichte der Krebshilfe eingehen. Wir sind dafür unglaublich dankbar, denn wir können damit das Thema Krebs in den Mittelpunkt stellen und auf die wichtige Arbeit der Krebshilfe hinweisen.“

Auf Seiten der PENNY DEL erklärte Geschäftsführer Gernot Tripcke: „Wir freuen uns sehr, der Deutschen Krebshilfe in ihrer Aktionswoche zu ihrem 50. Jubiläum helfen zu können. Mit dem Pinktober und dem Movember hat das Engagement im Kampf gegen den Krebs im Eishockey bereits Tradition. Es war damit eine Selbstverständlichkeit, aber auch eine Freude, hier zu unterstützen. Dies gilt auch für die Zukunft.“

Der Kampf gegen den Krebs ist im Eishockey tief verankert. Seit Jahren wird in der Deutschen Eishockey Liga mit „Pink in the Rink“ Geld für die Forschung gegen Brustkrebs gesammelt. Und nach dem „Pinktober“ und „Sei das Plus“ geht es bei vielen Clubs bereits mit dem „Movember“ weiter, der sich ganz der Unterstützung der Männergesundheit widmet.

Die Trikots der Spieler und Schiedsrichter gehen in den nächsten Tagen und Wochen in die Auktion, um damit die Deutsche Krebshilfe und auch weitere Organisationen im Kampf gegen den Krebs zu unterstützen.

Die Deutsche Eishockey Liga möchte allen danken, die diese Aktion unterstützt und möglich gemacht haben. Unter anderem auch den Sponsoren, die für die gute Sache auf Werbeflächen verzichteten, und Partnern, die Video- und Fotomaterial produziert haben und zur Verfügung stellten. Die PENNY DEL dankt besonders MagentaSport und DF1 für die ausführliche Berichterstattung am Spieltag und den Verzicht – zusammen mit PENNY – auf die Werbeflächen auf den Schiedsrichtertrikots.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)