PENNY DEL News Update

Eisbären holen Ex-DEG-Angreifer per Try-Out / Düsseldorf und Mannheim mit Verletzungssorgen / Leistungsträger verlängert in Ingolstadt

Die Nachrichten aus der PENNY DEL: Verpflichtungen, Abgänge und alle weiteren Neuigkeiten zu den Kadern der 14 Clubs.

Jaedon Descheneau bekommt Try-Out-Vertrag in Berlin

Die Eisbären Berlin haben Angreifer Jaedon Descheneau mit einem vierwöchigen Try-Out-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige, der in der Saison 18/19 für die DEG spielte, lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.

DEG lange ohne Bennet Roßmy

Die Düsseldorfer EG muss lange auf Bennet Roßmy verzichten. Der Angreifer hat sich beim Training unter der Woche schwer an der Schulter verletzt. Nach Rücksprache mit dem Teamarzt ist eine Operation unumgänglich. Der Stürmer wird nach erfolgreichem Eingriff etwa drei bis vier Monate fehlen.

Adler weiter vom Verletzungspech verfolgt

Die Adler Mannheim müssen bis in den Januar 2024 auf Tyler Ennis verzichten. Dies ergaben die genaueren medizinischen Untersuchungen in den vergangenen Tagen. Der 34-jährige Kanadier zog sich im Champions-Hockey-League-Achtelfinalrückspiel gegen Rapperswil vor gut einer Woche eine seltene Nackenverletzung zu.

Stachowiak verlängert langfristig beim ERC

Wojciech Stachowiak hat sein Arbeitspapier beim ERC Ingolstadt vorzeitig bis 2027 verlängert. Der Nationalspieler und Vizeweltmeister wechselte in der Saison 2019/20 an die Donau und absolvierte seither 180 DEL-Spiele für die Schanzer in denen ihm 25 Treffer und 37 Vorlagen gelangen.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)